Werner Heidiri

Der Mensch zuerst, nur dem Mandanten verpflichtet!

ist das Leitmotiv meiner unabhängigen Beratungs- und Dienstleistung, deshalb gegen Honorar und nicht auf Vermittlerbasis mit Provisionsverlockungen. Einziges Ziel unserer Zusammenarbeit ist, Ihr Vorhaben auf eine stabile Basis zu stellen. Weshalb? Mitarbeiter von Banken, Bausparkassen, Versicherungen und Vertriebsorganisationen wie z.B. AWD, DVAG, MLP u. a. sind ihrem Arbeitgeber gegenüber verpflichtet, also am Verkaufserfolg orientiert. Hinzu kommt, über Abschlüsse müssen auch die erfolglosen Verkaufsgespräche finanziert werden. Deshalb zu Ihrem Vorteil: Neutral, unabhängig und bedarfsorientiert beraten, das ist meine Intension. Nach einer klassischen Banklehre mit anschließender Weiterbildung zum Bankbetriebswirt und über 25 Jahren praktischer Erfahrung im Bankensektor entschloß ich mich im Jahr 1993, keine Finanzprodukte, sondern Fachwissen und Dienstleistungen zu verkaufen. Dabei beschränke ich mich auf die wirtschaftliche Betrachtung und Planung in ausgewählten Geschäftsfeldern. Wohnwirtschaftliche und gewerbliche Investitionen planen und betreuen, egal ob Neuinvestition oder Neuordnung des Bestandes, Existenzgründungen begleiten sowie Vermögensaufbau und Altersvorsorge planen und koordinieren sind meine Spezialgebiete. Aber Achtung! Durch mich erfolgt keine provisionshonorierte Produktvermittlung. Ausschließlich persönlich und individuell beraten sowie bei Bedarf unterstützend begleiten, darin sehe ich meine Aufgabe. Auf eine angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich. Und ganz besonders wichtig: Meine sehr konservative Dienstleisterphilosophie erlaubt nur Präsenzberatung, bei unseren Gesprächen sollten wir uns real in die Augen sehen können. Die Datenschutzgrundverordnung wird eingehalten, auch wenn im Impressum keine juristische Abhandlung darüber geschrieben ist. Ihr Werner Heidiri

Schwarzes Brett

Hier finden Sie aktuelle Hinweise zu Finanzen im weiten Sinn.
Wichtig für Ihre Pläne: Im Rahmen des Klima­schutz­programmes […]

Sie wünschen eine Beratung?

Mein Leistungsprofil

Immobilienfinanzierung

  • Ermittlung eines dauerhaft einkommensorientierten Finanzierungsrahmens
  • Feststellung möglicher Fördermittel (z. B. LAKRA)
  • Auswahl bedarfsgerechter Finanzierungsmittel
  • Umfassende Betreuung zur Finanzierung und Antragsbearbeitung zu zinsverbilligten Darlehen
  • Unterstützung bei der Objektauswahl oder Objektplanung nach staatlichen Förderbestimmungen
  • Neutrale und unabhängige Unterstützung beim Vergleich von Finanzierungsangeboten

Gewerbliche Finanzierung

  • Betriebswirtschaftliche Grundanalyse zur Feststellung des optimalen Kapitaldienstrahmens
  • Finanzierungsanalysen zum vorhandenen Anlage-und Umlaufvermögen
  • Konzeptentwicklung zu Um- und Neufinanzierungen
  • Recherchen nach öffentlichen Fördermitteln
  • Ständige Betreuung zum betrieblichen Finanzierungsbedarf

Sparen, aber wie?

  • Tagesgeld, Sparkonto(?), Bausparen, Investmentfonds, Edelmetalle, und, und, und …
  • Banken, Bausparkassen, Versicherungsgesellschaften, Investmentsondervermögen, nur eine kleine Auswahl der Anbieter …
  • Gesetzliche Rentenversicherung, privte Rentenversicherung, Riester-Rente als Bank-, Investment-, Bauspar- oder Versicherungsprodukt, oder eine Immobilien als Altersvorsorge?
  • Vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen oder die Spreu vom Weizen trennen, so der sprichwörtliche Volksmund.
  • Das Ziel bestimmen, auf meine Wegweiser achten und Sie bestimmen den Weg, das ist die Aufgabe.

Von weniger viel wissen anstatt von viel wenig wissen

Seit dem 1. Januar 1994 betreue ich meine Mandanten als selbständiger, unabhängiger Berater auf Honorarbasis. Hierbei konzentriere ich mich auf wohnwirtschaftliche Immobilieninvestitionen, Gewerbeinvestitionen, Existenzgründungen und Nachfolgeregelungen. Die Planung langfristiger Vermögensbildung und individueller Altersvorsorge runden mein Leistungsangebot ab. Der individuellen Bedarfsermittlung folgen konkrete Finanz- und Wirtschaftlichkeitsplanungen, welche öffentliche Förderungen mit einbeziehen. Auf Grundlage dieser Planungen unterstütze ich meine Mandanten bei der Umsetzung einschließlich Verhandlungen mit Produktanbietern. Ziel meiner Dienstleistung ist nicht die Vertrags- und/oder Produktvermittlung, sondern eine umfassende Beratung und Betreuung einschließlich Angebotsprüfungen. Dabei arbeite ich im Auftrag des Mandanten und nicht als Vermittler oder Vertreter von Finanzinstituten. „Was würde ich tun“, das ist die Maxime! Zwingend notwendiges Spezialwissen erfordert die Konzentration auf die geschilderten Leistungen.Versicherungsbedarf wird deshalb in Kooperation mit unabhängigen, qualifizierten Maklern abgedeckt. Finanz- und Wirtschaftsberatung, die meinen Mandanten letztendlich in deutlich vorteilhaftere Positionen gegenüber den Produktanbietern bringt, setzt beim Berater neben Souveränität hundertprozentige fachliche Kompetenz voraus.